Neuigkeiten

 
Wir, die Tanzgruppe Free-Style-Dance der SPVGG Nickenich 1904/25, sind auf der dringenden Suche nach motivierten Tänzerinnen und Tänzern - von Vorteil sind dabei Vorkenntnisse im Bereich Tanz und/oder Leistungsturnen.
 
Was tun wir eigentlich?
Die Gruppe besteht derzeit aus 15 Tänzerinnen und 6 Tänzern. Hinzu kommt eine Helfermannschaft, die für den Auf- und Abbau des Bühnenbildes sowie für Statistenrollen zuständig ist. Neben Karnevalsauftritten trainieren wir für die Teilnahme an Wettkämpfen und Turnieren. Die Tänze in der Kategorie „Show bzw. Schaudarbietung“ zeichnen sich durch aufwendige Choreographien verbunden mit Akrobatikeinlagen und Menschen-Pyramiden aus. Neben dem Kostüm zählen Bühnenbilder und Requisiten zu den festen Bestandteilen unserer Darbietungen.
 
Haben wir jetzt endlich Euer Interesse geweckt?
Meldet euch einfach unter FreeStyleDance@spvgg-nickenich.de, am besten Anfang des Jahres (Mindestalter: 16 Jahre). Gerne könnt Ihr euch auch vorab mit unserer Trainerin Tanja Klottka telefonisch austauschen: 0 26 32 / 60 99 12.

Session für die Free-Style-Dancer der Spvgg Nickenich - "Flashback" begeisterte

Free-Style-Dance
Neuigkeiten >> Free-Style-Dance

Doch schon auf der ersten Sitzung in Nickenich waren die Zuschauer ausnahmslos begeistert. Ebenso wie die Wassenacher Narrenschar, bei der man am gleichen Abend zu Gast war. Ein besonderes Highlight war die erstmalige Teilnahme beim Kreisnarrentreffen in Ochtendung. Bereits von der ersten Minute an hatten die Free-Styler die Zuschauer auf ihrer Seite und zeigten unter großem Beifall eine hervorragende Show. Der Auftritt bei der zweiten Nickenicher Sitzung wurde ebenfalls ein großer Erfolg. Fast 500 Gäste feierten die Free-Styler begeistert und trugen sie durch den Tanz. Aus den Reihen der Abordnungen der befreundeten Pellenzer Karnevalsvereine aus Saffig, Kretz, Plaidt und Kruft waren lautstarken Zugaben-Rufe zu vernehmen. Dieser Wunsch konnte leider nicht erfüllt werden, aber gerne kündigten sich die Free-Styler zur Karnevalssitzungen im kommenden Jahr in der Pellenz an. Den Sessionsabschluss bildete der Auftritt bei den Nickenicher Möhnen. Am 27. Februar nehmen die Free-Style-Dancer am Turnier „Happy Gymnastics“ in Koblenz-Oberwerth teil, veranstaltet vom Turnverband Mittelrhein. Dort wird immer ein sehr abwechslungsreiches Programm mit einer guten Mischung aus Tanz und Leistungssport geboten. Neben den Stadtmeisterschaften in Neuwied ist „Happy Gymnastics“ das Lieblingsturnier der Tanzgruppe. Dies ist auch gleichzeitig die letzte Gelegenheit, den Tanz „Flashback“ zu sehen und die Free-Styler anzufeuern.
 

Zurück
print